Montag, 29. August 2016

[Rezension] Endgame 02 - James Frey

Titel: Engame - Die Hoffnung
Autor: Julia Beylouny
Originaltitel: Endgame - Sky Key
Seiten: 592
Verlag: Oetinger
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2015
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Von 12 Spielern sind nur noch 9 übrig. Die einen spielen für den Tod, die anderen für das Leben. Doch wer spielt wie? Mit dem Himmelsschlüssel steht und fällt das Endgame. Aber die Schöpfer spielen keineswegs fair...

Eigene Meinung

Wie auch in Band 1 ist das Buch in kurzen Sätzen geschrieben, welche einen rasant und spannend durch die Geschichte führen. Auch hat man hier unter jedem Kapitel stehen, um wen es geht und wo sich derjenige gerade befindet, ohne diese Informationen hätte ich schnell den Überblick verloren.

Obwohl alle Spieler ausgebildete Killer sind, unterscheiden sie sich doch erheblich. Einige sind einfach nur Psychopathen, andere wollen die Welt retten, aber nicht um jeden Preis. Hier kristallisiert sich noch einmal besonders heraus, wer warum und für wen spielt.

Sarah nervt mich mittlerweile ein bisschen. Ihre Kraft scheint verpufft und nur, weil Jago sie mitschleift und nicht locker lässt, nimmt sie immer noch am Spiel teil.
Hilal finde ich mit am interessantesten und wie es scheint, spielt er im letzten Band noch eine entscheidende Rolle.

Band 2 ist eigentlich ein großes Katz und Maus Spiel, in dem einige ihr Leben lassen müssen. Ich hätte mir ein bisschen mehr "Nebenhandlung" gewünscht. Als es um Ea ging hatte man einen spannenden zweiten Geschichtsstrang, doch der war einfach zu kurz und lieferte zu wenig Erklärungen. Ich hoffe, dass der letzte Band ein paar Antworten liefert.

F
azit
Zwar konnte mich Band 1 der Endgame Trilogie mehr fesseln, dennoch ist Band 2 voll mit spannenden Wendungen und macht Lust (Angst) auf Band 3.



3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen