Montag, 11. Juli 2016

[Rezension] Dein letzter Tag - A. J. Rich

Titel: Dein letzter Tag
Autor: A. J. Rich
Originaltitel: The Hand that feeds you
Seiten: 352
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 20. Juni 2016
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Psychologie Studentin Morgan kommt nach einer Vorlesung nach Hause und findet dort die zerfetzte Leiche ihres Verlobten Bennett. Ausgerechnet ihre geliebten Hunde sollen die Täter gewesen sein. Als Morgan dann auch noch Bennetts Mutter über den Tod ihres Sohnes informieren will stellt sich heraus, dass es ihren Verlobten gar nicht gab. Wer war er? Morgan beginnt nachzuforschen.


Eigene Meinung

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und dazu beigetragen, dass ich das Buch so schnell ausgelesen hatte. Da Morgan Psychologie studiert werden immer wieder psychologische Fakten und Grundlagen, auf die sie die ein oder andere Theorie stützt, eingestreut. Finde ich es sonst hoch interessant und spannend, wenn solche Themen in Büchern behandelt werden (siehe Fitzeks Bücher), hat es mich hier eher gestört und an den Stellen kam ich nicht ganz so gut voran.

Denn eigentlich geht es auch mehr um einen Menschen, der endlich herausfinden will, wer ihr Verlobter wirklich war. Wie war sein Leben, warum hatte er mehrere Verlobte. Als darum, dass Morgan an ihrer Doktorarbeit schreibt, die wiederum auch etwas mit ihrem Verlobten zu tun hat.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen und sie waren auch zufriedenstellend ausgearbeitet. Morgan war mir ab und zu ein bisschen zu leichtgläubig und naiv, kein Wunder also, dass sie sich immer mehr hineinreitet.
Leider hatte ich ziemlich schnell einen Verdacht, wer an Bennetts Mord schuld gewesen ist, daher war es ab da nicht mehr ganz so spannend. Das Ende war zwar gut gewählt, aber hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr in die Länge gezogen werden können.

Fazit
Ein spannender und gut ausgearbeiteter Psychothriller, der keine Längen hatte, dessen Ende jedoch etwas ausführlicher hätte sein können.



4/5 Sterne


Danke an Blanvalet und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen