Montag, 11. April 2022

[Rezension] King kocht - Johannes King

Titel: King kocht
Autor: Johannes King
Seiten: 240
Verlag: Südwest
Erscheinungsdatum: 11. April 2022
Buchreihe: nein





 

Das Kochbuch ist unterteilt in die vier Kapitel Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und wir starten auch direkt ohne viel Blabla, was ich bei Kochbüchern sehr schätze. Von Vorspeisen, über Hauptspeisen, bis hin zu Desserts ist für jeden etwas dabei.

Die Fotos sind ein Traum! Zu jedem Rezept gibt es eins, was einem auch das Anrichten enorm erleichtert, wobei das ebenfalls im Rezept beschrieben ist.
Die Rezepte sind klar strukturiert. Es ist sofort ersichtlich für wie viele Personen es ausgelegt ist, aus welchen Komponenten (Sauce, Salat, Gelee...) es besteht und wie die Zutaten dazu sind. Anschließend gibt es eine sehr ausführliche Zubereitung mit abschließendem Anrichten. 
 
Mir gefällt das Kochbuch außerordentlich gut. Ich habe zwar nicht immer Zeit, so aufwendig zu kochen, aber wenn, habe ich nun das passende Buch im Regal stehen!

Zugegeben, man benötigt für die Gerichte viel Zeit und die hat man nicht immer. Dennoch ist es ein Augenschmaus für jeden Koch- und Sterneküchenfan! Leider sind einige Zutaten nur schwer zu bekommen und im Rezept ist dann auch kein Ersatz angegeben. Außerdem ist es sehr Fisch und Meeresfrüchte lastig. Wer diese eher nicht mag und zudem nach schnellen Gerichten sucht, sollte zu einem anderen Kochbuch greifen.


5/5 Sterne


Danke an das Bloggerportal und den Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen