Mittwoch, 22. Januar 2020

[Rezension] Dark Palace 03 - Vic James


Titel: Dark Palace - Für wen wirst du kämpfen?
Autor: Vic James
Seiten: 496

Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 27. November 2019
Buchreihe: ja









Inhalt
Der dritte und letzte Band der "Dark Palace"-Trilogie. Es kommt zum Showdown zwischen den Ebenbürtigen und den Rebellen. Haben letztere überhaupt eine Chance?

Eigene Meinung
Ich habe mich so auf den dritten Band gefreut und muss sagen, dass ich leider echt enttäuscht bin. Mir war hier viel zu viel gekämpfe und dadurch, dass sich Luke und Abi die ganze Zeit verpassen, auch kaum Interaktion zwischen den Geschwistern.

Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass außer in Lukes Kapiteln die Emotionen und die zwischenmenschlichen Beziehungen arg auf der Strecke blieben. Manch einer mag das ja mögen, dass sich hier wirklich alles um die Rebellion der Gewöhnlichen und die politischen Machtspielchen der Ebenbürtigen dreht, aber ich fand es einfach blöd und habe mich gelangweilt.

Was mich letztendlich am meisten enttäuscht hat, war das Ende. Nicht nur, dass unglaublich viele Leute ihr Leben lassen mussten, es wird auch fast komplett offen gelassen! Der Epilog klärt zwar einige Fragen, aber die Antworten werfen nur noch neue auf, vor allem der letzte Abschnitt. Ich bin ein Freund von gut gemachten offenen Enden, aber hier hatte ich einfach das Gefühl, dass die Autorin selbst nicht wusste, wie sie einige Sachen erklären sollte.

Fazit

Wahnsinn... ich habe selten so ein unbefriedigendes Finale gelesen, wie dieses hier. Das hat mir die komplette Reihe versaut. Schade. Auch jetzt frage ich mich noch, was ich da gelesen habe... jedenfalls nicht den Abschluss einer Trilogie.

2/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen