Dienstag, 17. Mai 2016

[Rezension] Storm - Virginia Bergin

Titel: Storm - Die Auserwählte
Autor: Virginia Bergin
Originaltitel: The Storm
Seiten: 432
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 22. März 2016
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Ruby erfährt, dass grausame Experimente an Menschen durchgeführt werden, um ein Heilmittel zu entwickeln. Als ihr klar wird, dass dadurch auch ihre Freunde in Gefahr schweben, versucht sie sie durch eine riskante Rettungsaktion zu befreien. Als dabei dann noch herauskommt, dass Ruby immun gegen das Bakterium ist, ist das Chaos perfekt.


Eigene Meinung

Wir werden am Anfang ziemlich runtergezogen, da Ruby nur noch so vor sich hinlebt und kein Zeitgefühl mehr besitzt. Das vergeht jedoch sehr schnell wieder, als Saskia Ruby findet und sie aus ihrem Loch zieht. Schnell begleiten wir wieder die alte, rebellische Ruby. Viel verändert hat sie sich nicht mehr, eher ist sie in diesem Band noch chaotischer.

Anscheinend habe ich den Klappentext nicht richtig gelesen, denn für mich war es eine riesen Überraschung, dass Ruby immun gegen das Bakterium ist. Ich bin vorher immer davon ausgegangen, dass sie unheimliches Glück hatte. Mir hat es so (als Überraschung) viel besser gefallen, ich hätte nicht gewollt, dass ich es schon über den Klappentext erfahre, da es doch schon einen entscheidenden Wendepunkt darstellt.

Wieder richtig gut hat mir gefallen, dass wir Rubys Gedankengänge gut nachvollziehen können, da sie diese einfach mitten im Text mit unterbringt.
Leider sind die Schmetterlinge anstelle von Schimpfwörtern geblieben, bzw. sie sind durch Kleckse ersetzt worden.

Das Ende war zwar ok und mehr oder weniger gut erklärt, aber es war einfach zu schnell. Zwischendrin dachte ich, es müsste noch einen dritten Band geben, doch auf ziemlich wenig Seiten wurde der Showdown nur so dahin geklatscht. Das war mir ein bisschen zu lieblos/wenig.

Fazit
Storm hat mir etwas schlechter gefallen als Rain. Dennoch kann man die Reihe gut lesen, vor allem weil es sich, bis auf einige wenige Stellen, recht flüssig lesen lässt.



4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen