Montag, 6. April 2020

[Rezension] Die Gefangenen - Debra Jo Immergut


Titel: Die Gefangenen
Autor: Debra Jo Immergut
Seiten: 304
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 16. März 2020
Buchreihe: nein










Inhalt 
Frank ist Psychologe in einem Frauengefängnis und bekommt eine neue Patientin zugewiesen. Als er erkennt, um wen es sich handelt, müsste er den Fall eigentlich wegen Befangenheit abgeben. Er tut es nicht und gerät in einen gefährlichen Strudel aus Lügen, Vetrauen und Mord.

Eigene Meinung

Schließlich am Ende angelangt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich da gelesen habe. Ich habe es in einem Rutsch runtergelesen, aber mehr als ein "OK" blieb bei mir nicht. OK im Sinne von "OK abgehakt, nächstes Buch".

Die Geschichte wird aus Sicht von Miranda und Frank geschildert. Mirandas Sicht fand ich sehr interessant, da wir hier auch den Gefängnisalltag kennen lernen. Mit Frank wurde ich nicht richtig warm. Er war mir zu obsessiv und gefühlsgesteuert. Und seine Schwärmerei, sowie die daraus resultierende Handlung, konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Nach und nach erfährt man auch immer mehr darüber, wieso Miranda im Gefängnis gelandet ist. Aber spannend, oder interessant fand ich das irgendwie nicht.

Alles lief auf einen Punkt hinaus. Als dieser erreicht war, war ich eher enttäuscht als zufrieden, denn irgendwie ist die Geschichte sehr unbefriedigend zu Ende gegangen, dafür dass so viel Vorarbeit geleistet wurde.
 
Fazit

Für mich war das nichts. Liest sich schnell runter, aber hat mir nichts zurück gegeben.

2/5 Sterne

Danke an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen