Freitag, 3. Mai 2019

[Rezension] Dark Palace 02 - Vic James


Titel: Dark Palace - Die letzte Tür tötet
Autor: Vic James
Originaltitel: Tarnished City
Seiten: 496

Verlag: Fischer FJB
Erscheinungsdatum: 24. April 2019
Buchreihe: ja








Inhalt
Luke ist in den Fängen von Crovan. Um ihn zu befreien schließt Abi sich den Rebellen an. Doch zu ihrem Entsetzen haben die andere Ziele - Luke ist keins davon.
 
Eigene Meinung

Endlich ist die heiß ersehnte Fortsetzung da. Der Fokus liegt diesmal eher auf Politik und Intrigen, als auf den Emotionen der Charaktere. Teilweise war es mir etwas zu viel Politik, dennoch hat mich der zweite Band echt überzeugt.

Lukes Erfahrungen auf Crovans Anwesen haben mir besonders gut gefallen. Es war unglaublich spannend nach und nach hinter das Geheimnis von ihm und seiner Burg zu kommen.
Zwar kommt Abi sehr sympathisch rüber, aber ihr Handlungsstrang hat mich am wenigsten überzeugen können, auch wenn sie sich stark weiterentwickelt.

Man darf sich auf viele Wendungen und auch unangenehme Überraschungen freuen.

Fazit

Mir hat der zweite Band echt gut gefallen und ich freue mich auf den Abschluss der Trilogie.

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen