Montag, 20. April 2015

[Montagsfrage] Verleihst du deine Bücher?


Nein normalerweise nicht.
Da ich meine Bücher gerne bei mir zu Hause im Regal stehen habe und da auch sehr auf einen guten Zustand achte, schmerzt es mich immer sehr, wenn meine Bücher Mängel aufweisen.
Wem ich nichts mehr verleihen darf, habe ich schnell gelernt. Nur einer (nicht einmal handvoll) ausgewählter Leute verleihe ich überhaupt noch Bücher. Es sind die, die nicht nur die Bücher sorgsam behandeln, sondern auch eben Dinge, die ihnen selber nicht gehören. Ich weiß nicht, wieso viele bei Büchern einfach eine Ausnahme machen und die teilweise richtig zerstören. Was ist an Büchern anders, als an CDs, DVDs, Gartengeräten usw.? Diese Dinge werden doch auch gut behandelt, wenn man weiß, sie gehören einem nicht.

Jedenfalls noch einmal zusammenfassend: Nein, ich verleihe meine Bücher nur an sehr, sehr wenig Leute, da ich damit zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.


Die Montagsfrage gibt es jeden Montag bei Buchfresserchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen